28. Sonntag nach Pfingsten – München

22. Dezember 2020

Am 20.12.2020, dem Feiertag des Heiligen Ambrosius von Mailand, wurde die Liturgie in der Münchner Kirche gefeiert. Die Eucharistiegemeinschaft wurde vom Gemeindevorsteher, Predrag Gajić geleitet, dem der Presbyter Bojan Simić sowie der Diakon Dejan Ristić mitzelebrierten. In seiner Predigt bezog sich der Gemeindevorsteher auf das vorgelesene Ereignis über Heilung der zehn Aussätzigen. Dabei erinnerte er das anwesende Volk daran, dass die Dankbarkeit gegenüber Gott von stets entsprechend großer Bedeutung ist.

In der Gebetsstätte des Maria-Schutzes wurde ebenfalls die Liturgie unter der Leitung des Presbyters Dragan Jovanović gefeiert. Der Priester Dragiša Jerkić, der ebenfalls an der liturgischen Feier teilnahm, hat in seiner Predigt auf zwei wichtige Aspekte aus der gelesenen Perikope hingewiesen. Die Geschichte von der Heilgung der zehn Aussätzigen zeigt, wie schwach und undankbar der Mensch sein kann. Auf der anderen Seite sehen wir am Beispiel vom dankerfüllten Samariter, dass die Macht der Gnade Christi alle menschliche Vorurteile überwinden kann.

[ngg src=“galleries“ ids=“51″ display=“basic_thumbnail“]

ОСТАЛЕ ВЕСТИ