Feiertag des Mariä Schutzes und Diakonweihe in München

15. Oktober 2020

Am Mittwoch, den 14.10.2020 wurde in der Kirche des hl. Johannes Vladimir die bischöfliche Liturgie gefeiert. Der Liturgie stand Bischof Grigorije vor, welchem die Priester Slobodan Milunović, Dragan Jovanović, Bojan Simić, Dragiša Jerkić, dem Gemeindevorsteher Predrag Gajić sowie die Diakone Oliver Grulović und Aleksandar Debeljak mitzelebrierten.
Hierbei wurde das langjährige Mitglied dieser Gemeinde, Dejan Ristić, Promotionsstudent der Orthodoxen Theologie, zum Diakon geweiht. Sein Amt wird er in München und Augsburg wahrnehmen.
Diakon Dejan Ristić wurde am 10.01.1995 in Berlin geboren, wo er seinen schulischen Werdegang absolvierte. Seit 2014 lebt er in München, wo er sein Diplom-Studium der Orthodoxen Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität erfolgreich absolvierte und seit 2019 als Promotionsstudent eingeschrieben ist.


[ngg src=“galleries“ ids=“32″ display=“basic_thumbnail“]

ОСТАЛЕ ВЕСТИ