Fest der Heiligen Neuen Märtyrer von Jasenovac und der Synaxe der serbischen Heiligen in München

21. September 2020

Zum Festtag der Märtyrer von Jasenovac und der Synaxe der serbischen Heiligen wurde in unseren beiden Gebetsstätten in München die göttliche Liturgie gefeiert. Der Eucharistiefeier in der Kirche des Heiligen Johannes-Vladimir stand Priester Bojan Simić vor. Mit ihm feierten seine Mitbrüder Erzpriester Đorđe Trajković und Zvonko Angelov sowie Erzdiakon Mladomir Milunović und Diakon Oliver Grulović mit.

In seiner Predigt betonte Vater Bojan, dass die Märtyrer von Jasenovac unser Wegweiser zum Himmelreich Gottes sind und dass die serbischen Heiligen mit ihrem Leben bewiesen haben, dass jeder Mensch den Weg zu seinem Reich finden kann. Wenn wir unsere Herzen mit Liebe erfüllen, werden wir zu Vergebung und Menschlichkeit fähig. Das wird uns helfen, den Antlitz Gottes in uns, unsere Ehre und die Ehre unserer Vorfahren zu bewahren.

An demselben Tag wurde in der Maria-Schutz-Kirche die erste göttliche Liturgie nach der Sommerpause gefeiert. Die Eucharistie hat Erzpriester Predrag Gajić zusammen mit Erzpreister Dragan Jovanović und Priester Dr. Dragiša Jerkić zelebriert. Nach seiner Predigt, stellte Vater Predrag dem anwesenden Volk die zwei neuen Priester vor. Nach dem Gottesdienst haben sich Vater Dragan und Vater Dragiša bei einem gemütlichen Beisammensein den anwesenden Brüdern und Schwestern persönlich vorgestellt

ОСТАЛЕ ВЕСТИ