Feiertag des Heiligen Großmärtyrers Demetrios

9. November 2020

Am Sonntag, den 08. November wurde der Feiertag des Heiligen Großmärtyrers und Myronfließenden Demetrios mit der Liturgie gefeiert. In der Kirche des Heiligen Johannes Vladimir stand der Priester Bojan Simić der Eucharistiefeier vor. In seiner Predigt nahm er den Heiligen Demetrios als Beispiel und Wegweiser für die christlichen Tugenden, das ewige Leben und somit auch der Belohnung Gottes. Zudem erinnerte er das anwesende Volk an die Bedeutung der Einhaltung aller derzeit geltenden Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der aktuellen Pandemiesituation. Er betonte, dass gerade diese Einhaltung als Ausdruck der christlichen Nächstenliebe und Verantwortung gegenüber dem anderen gewertet wird.
In der Gebetsstätte des Maria-Schutzes zelebrierten die Priester Dragan Jovanović und Dragiša Jerkić die Eucharistiefeier. Dem anwesenden Volk wandte sich Vater Dragiša zu, indem er die vorgelesene Perikope aus dem Evangelium deutete und näherbrachte. Dabei erinnerte er u.a. daran, dass wir alle dazu aufgerufen sind, das Gebot Christi der Nächstenliebe zu leben, denn allein so können wir an der Gemeinschaft und Existenz Gottes teilhaben.

[ngg src=“galleries“ ids=“38″ display=“basic_thumbnail“]

ОСТАЛЕ ВЕСТИ