Feiertag des Heiligen Nikolaus von Myra in München

22. Dezember 2020

Am Samstag, den 19.12. 2020, dem Gedenktag des Heiligen Nikolaus von Myra wurde die Liturgie in der Kirche des Hl. Johannes Vladimir gefeiert. Die Eucharistiefeier wurde vom Presbyter Bojan Simić geleitet, dem die Priester Predrag Gajić und Zvonko Angelov sowie der Diakon Dejan Ristić mitzelebrierten. In seiner Predigt, thematisierte der Priester Bojan Simić das stark ausgeprägte soziale Bewustsein des Heiligen Nikolaus. Gemäß den Worten Jesu Christi: „Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut“ (Mt 6,3-4), handelte der Heilige Nikolaus meist als anonymer Wohltäter, was als Ausdruck der authentischen und wahrheitsgemäßen Nächstenliebe und als Beispiel für unsere täglichen Herausforderungen dient.

In der Gebetsstätte des Maria Schutzes wurde ebenfalls die Liturgie zur Feier des Tages zelebriert, welche vom Priester Dragiša Jerkić geleitet wurde, dem der Priester Dragan Jovanović mitzelebrierte. Der Priester Dragan Jovanović ging ebenfalls auf die Tugenden des Heiligen Nikolaus ein und erinnerte die Anwesenden daran, insbesondere in der Zeit der bevorstehenden Feiertage, entsprechende Verantwortung zu zeigen, indem sie sich strikt an die Sicherheitsvorkehrungen zur Eindämmung des Coronavirus halten.

[ngg src=“galleries“ ids=“50″ display=“basic_thumbnail“]

ОСТАЛЕ ВЕСТИ