ПАРОХИЈСКО ПИСМО

КОНТАКТ

КОНТАКТ

Протојереј Предраг Гајић

Телефон: 01575/4164422

Емаил: p.gajic@spcmuenchen.de

Протојереј-ставрофор Милорад Јовановић

Телефон: 0152/24644987

Емаил: protamilorad@t-online.de

Јереј Бојан Симић

Телефон: 0176/45651586

Емаил:b.simic@spcmuenchen.de

Протојереј-ставрофор Ђорђе Трајковић

Телефон: 0170/4483879

Е-мail: otacdjordjetrajkovic@gmail.com

Hilfsaktion für Krankenhäuser in Belgrad, Prizren und Banja Luka – Čovekoljublje (dt. Menschenliebe)

14. Juli 2020

Die Diözese von Düsseldorf und Deutschland hat mit dem gläubigen Volk, im Zeitraum vom 07.-19. April, eine beachtliche Summe von 23.000 € gesammelt. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Čovekoljublje (dt. Menschenliebe) wurde die Summe an Krankenhäuser in von der Epidemie COVID-19 besonders betroffenen Gebiete weitergeleitet. Nach der Erfassung der Bedürfnislage in den örtlichen Krankenhäusern, wurde die fehlende Ausstattung gekauft, während derzeit noch alle erforderlichen rechtlichen Regelungen für die Übergabe vor Ort eingeleitet werden. Die Hilfe ist für die Klinik für infektions- und tropische Krankheiten in Belgrad, der ambulanten Station in Prizren (welche in Zusammenarbeit mit der Diözese von Raška-Prizren steht) sowie dem klinischen Zentrum in Banja Luka, wo die Übergabe der nötigsten medizinischen Ausstattung bereits erfolgt ist, vorgesehen. Für die Bedürfnisse der Klinik für infektions- und tropische Krankheiten in Belgrad wurde folgende Ausstattung gekauft: jeweils ein Ultraschall- und EKG-Gerät, ein Blutabnahmestuhl, ein medizinischen Stuhl, ein medizinischen Wagen sowie ein Wagen für den Transport von Patienten mit Infusionstherapie. In Zusammenarbeit mit der Diözese von Raška-Prizren wurden für den Dienst der ambulanten Station in Prizren folgende Geräte gekauft: jeweils ein Ultraschall- und EKG-Gerät, Drehstühle für Patienten, Medizinstühle, jeweils ein Roll- und medizinischen Tisch, ein Bildschirm, ein Ampullenregal, ein Untersuchungsbett, ein Inhalator, jeweils ein Blutdruck- und Blutzuckermessgerät sowie ein Ophthalmoskop. Durch die unermessliche Liebe und Hilfsbereitschaft unseres bekannten Arztes in Deutschland, des Herrn Prof. Dr. Veselin Mitrović sowie der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim, ist ein Gerät für Ergospirometrie (Leistungsdiagnostik) im Wert von ca. 25.000 € zur Verfügung gestellt worden, welches für die weitere Nutzung an das klinische Zentrum in Banja Luka übergeben wurde. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gläubigen Volk der Diözese von Düsseldorf und Deutschland herzlichst bedanken, welches sich, mit dem Segen des Ortsbischofs Seiner Eminenz Bischof Grigorije, bereits zum zweiten mal aktiv an der Arbeit der Stiftung Čovekoljublje (dt. Menschenliebe) beteiligt und damit zum Wohlergehen unseres Volkes beiträgt. Quelle: https://www.covekoljublje.org/rs/vesti/2/2020/07/10/pomoc-bolnicama-u-beogradu-prizrenu-i-banja-luci.html 

ОСТАЛЕ ВЕСТИ