ПАРОХИЈСКО ПИСМО

КОНТАКТ

КОНТАКТ

Протојереј Предраг Гајић

Телефон: 01575/4164422

Емаил: p.gajic@spcmuenchen.de

Протојереј Драган Јовановић

Телефон: 0172/4237893

Емаил:d.jovanovic@spcmuenchen.de

Јереј Бојан Симић

Телефон: 0176/45651586

Емаил:b.simic@spcmuenchen.de

Jереј Др Драгиша Јеркић

Телефон: 0176/63663113

Емаил:djerkic@spcmuenchen.de

Sonntagsliturgie am Feiertag der Märtyrer Onesiphoros und Porphyrios sowie des Heiligen Nektarios von Ägina

23. November 2020

Der Eucharistiefeier am Sonntag, den 22. November stand der Gemeindevorsteher Predrag Gajić vor, dem Erzpriester-Stavrophorus Slobodan Milunović sowie Diakon Dejan Ristić mitzelebrierten. Im Rahmen der vorgelesenen Perikope aus dem Evangelium bezog sich Vater Predrag in seiner Predigt auf die unermessliche Kraft des Glaubens und des Vertrauens auf Gott. Nach der Liturgie wurde nochmals die Totenwache für den am Freitag verstorbenen Patriarchen Irinej gehalten. Neben den oben erwähnten Zelebranten schlossen sich dem Gebet noch Erzpriester-Stavrophorus Djordje Trajković sowie Priester Bojan Simić an. In der Gebetsstätte des Maria-Schutzes wurde die Eucharistiefeier unter dem Vorstehen des Erzpriesters Dragan Jovanović zelebriert. Der mitzelebrierende Priester Dragiša Jerkić sprach in seiner Predigt über das Mysterium des soteriologischen Heilsaktes und der Offenbarung der Herrlichkeit Jesu Christi sowie der eschatologischen Bedeutung seiner Wunder- und Heiltaten in der Heiligen Schrift, wovon eine in der heutigen Evangeliumslesung im Mittelpunkt stand. Auch hier wurde im Anschluss an der Liturgie nochmals die Totenwache für den Patriarchen gehalten. Zudem wurden die neuen Ikonen gesegnet, welche von den Paten des letzten Patronatsfestes dieser Gebetsstätte gespendet wurden.  

ОСТАЛЕ ВЕСТИ